Kurse

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Unser Kursprogramm

Die Kurse ohne Kennzeichnung sind für alle Teilnehmer geeignet. Level 1 Kurse sind für sportliche Neuanfänger, Level 1-2 für bereits erfahrene Yogis und Level 2 für fortgeschrittene Teilnehmer geeignet. Wenn Du erfahren möchtest, welcher Kurs für Dich und Deine Zielsetzung geeignet ist, vereinbaren wir gerne einen Beratungstermin mit Dir.

Bitte melde dich zu allen Kursen vorab an und sei mindestens 5 Minuten vor Kursbeginn im Studio.

Unser Kurs-Programm:

 

Montag

09:00 – 10:00 h    Intensive Yoga (Level 1)

17:30 – 18:30 h    Medical Yoga (Level 1)

18:45 – 19:45 h    MyYoga (Level 1-2)

18:45 – 19:45 h    Medical Yoga (Level 1)

20:00 – 21:15 h    Aerial Yoga

Dienstag

09:00 – 10:00 h    Yoga Relax

 

17:30 – 18:15 h    Faszien Yoga (Level 0-1)

18:30 – 19:45 h    MyYoga (Level 2)

19:00 – 19:45 h    Intensive Yoga (Level 0-1)

20:00 – 21:15 h    Intensive Yoga (Level 1-2)

Mittwoch

09:00 – 10:00 h    Intensive Yoga (Level 1)

 

18:15 – 19:15 h    Rücken Yoga (Level 1)

18:45 – 19:45 h    Yoga Relax

19:30 – 20:30 h    MyYoga (Level 1-2)

20:00- 21:00 h     Kundalini Yoga

Donnerstag

09:00 – 10:00 h    Yoga Relax

10:15 – 11:15 h    My Yoga (Level 0-1) 

 

18:00 – 19:00 h    MyYoga (Level 0-1)

18:30 – 19:30 h    Vinyasa Flow (Level 1-2)

19:15 – 20:15 h    Yin Yoga

19:45 – 20:45 h    MyYoga (Level 1)

Freitag

09:00 – 10:00 h    MyYoga (Level 1)

17:30 – 18:30 h    MyYoga (Level 1)

Samstag

09:30 – 10:30 h   Intensive Yoga (Level 1)

10:00 -11:00 h    Pilates

10:45 – 11:45 h   Yoga Relax

Sonntag

09:30 – 10:30 h    Medical Yoga (Level 1)

09:30 – 10:30 h    Vinyasa Flow (Level 1-2)

10:45 – 11:30 h    Core Yoga (Level 1)

10:45 – 11:45 h    Männer Yoga

Hier findest du unsere Kursbeschreibungen

Aerial Yoga

Hier praktizieren die Teilnehmer mit und in einem Tuch Yoga.
Es werden kraftvolle Asanas sowie intensive Dehnungen ausgeübt. In Umkehrhaltungen wird die Wirbelsäule entlastet. Vorraussetzung zur Teilnahme ist der Aerial Yoga Workshop für Neueinsteiger.

Core Yoga

In dieser Praxis steht deine Rumpfmuskulatur im Fokus. Dein Core wird in Yoga-Asanas aber auch mit Übungen aus Pilates oder Fitness intensiv gekräftigt.

Faszien Yoga

Eine faszienorientierte Yogapraxis mit viel Abwechslung in Bewegungsablauf- und Richtung. Mit dieser Praxis werden deine Faszien elastisch und geschmeidig gehalten.

Intensive Yoga

Eine intensive, kraftvolle Yogaform, die von verschiedenen Stilrichtungen geprägt wurde.

Kundalini Yoga

Eine spirituelle Yogastilrichtung, bei der die Atmung und die Meditation einen zentralen Stellenwert einnimmt.

Männer Yoga

Hier wird auf die speziellen Bedürfnisse des Mannes eingegangen. Kraft und Beweglichkeit werden in einem ausgewogenen Verhältnis praktiziert.

Medical Yoga

Sanfter bis kraftvoller Yoga-Kurs, bei dem die korrekte anatomische Ausrichtung des Körpers entsprechend dem Bewegungs- und Therapiekonzept der Spiraldynamik® im Mittelpunkt steht.

My Yoga

Eine kraftvolle und intensive Yogaform, bei der viel Wert auf eine gesunde körperliche Ausrichtung nach dem Konzept der Spiraldynamik® gelegt wird.

Pilates

Ein ganzheitliches Training mit Kräftigungs- und Dehnübungen.
Rücken Yoga Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Rücken- bzw. Rumpfmuskulatur. Dein Rücken soll gestärkt und Verspannungen aufgelöst werden.

Kids & Teen’s Yoga

Yoga speziell auf die Bedürfnisse der 8 bis 14-jährigen Kinder & Teenager zugeschnitten.

Vinyasa Flow

Es handelt sich um eine kraftvolle Form, bei der die Bewegung mit dem Atem zu einer fließend-dynamischen Einheit synchronisiert wird.

Yin Yoga

Ein sanfter Yogastil. Die Übungen werden passiv ohne Kraft ausgeübt, wobei die Asanas 3-5 Minuten lang gehalten werden, um tiefere Schichten (Faszien) des Körpers anzusprechen. Falls vorhanden, bitten wir ein Meditationskissen mitzubringen.

Yoga Relax

Eine sehr sanfte, meditative Yogaform.